DRK-Mitglieder wählen Wehner erneut zum Präsidenten
Die Delegierten der Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Pirna e.V. wählten am 24. Oktober ein neues Präsidium für die kommenden drei Jahre. Seit über neun Jahren führen Oliver Wehner als Präsident, Dr. David Apel als Justiziar und Joachim Krieg als Schatzmeister das höchste Gremium des DRK Kreisverbandes.
„Im DRK durfte ich die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen. Viele beeindruckende Lebensläufe, Kameraden mit Herzblut und einen starken Willen, unsere Gesellschaft mit unermüdlichem Einsatz zu bereichern. Das hat mich immer beeindruckt; dies motiviert mich auch jetzt meinen Beitrag zu leisten“, fasst Präsident Oliver Wehner in seiner Rede zusammen.
Wehner gab sich entschlossen das DRK als Partner für den Bürger weiterzuentwickeln. Mitarbeiter im Rettungsdienst, in den Kindertageseinrichtungen, in der Familienberatung, im Obdachlosenheim und im Ehrenamt böten eine unschätzbare Dienstleistung. Nachdem die Delegierten in geheimer Wahl mit 86% für Oliver Wehner votierten bedankte sich dieser mit den Worten: „Ich empfinde Ehre und Demut zugleich, diesen großartigen Verband führen zu dürfen.“
Auf Dr. David Apel und Joachim Krieg entfielen jeweils 96% der abgegebenen Stimmen.