Familienberatungsstelle bezieht neue Räumlichkeiten

Um die Dienste der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Deutschen Roten Kreuzes in Pirna effektiv anbieten zu können, übergab DRK Vorstandsvorsitzender Oliver Wehner die dafür neu angemieteten Räume auf der Langen Straße an das Team der Einrichtung. „Wir haben für die Beratungsstelle eine geeignet Wirkungsstätte im Stadtkern von Pirna gefunden und somit das Beratungsangebot kontinuierlich für die Klienten zentrumsnah sichern können”, ist Oliver Wehner erfreut. “Diese Beratungsangebote sind für unsere Bürger dringend notwendig, und sollen dort verortet sein, wo der Bedarf am größten ist“, erklärt er weiter.
Die Erziehungs- und Familienberatung des DRK Kreisverband Pirna e.V. ist eine Anlaufstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie erzieherisches bzw. pädagogisches Fachpersonal. Sie unterstützt und berät bei Fragen zur Erziehung, Partnerschaftskonflikten, familiären Krisen, Trennung/Scheidung und anderen schwierigen Lebenslagen. Die Beratungen werden kostenfrei angeboten.

DRK Vorstandsvorsitzender Oliver Wehner bei der Übergabe der neuen Räume für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Pirna DRK Vorstandsvorsitzender Oliver Wehner bei der Übergabe der neuen Räume für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Pirna